Jugendaktivitäten in 2019

Spielenachmittag / Weihnachtsfeier am 14.12. im Gasthof 'Goldener Engel'

Wie jedes Jahr, hielten unsere Jugendlichen im Vorspann zur Aktiven-Weihnachtsfeier ihren Spielnachmittag ab. Um 15:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer im Nebenraum des Gasthaus 'Goldener Engel' - wer konnte und wollte hatte seine Lieblingsspiele mitgebracht. Schnell fanden sich die Grüppchen zusammen und begannen das muntere Treiben. Es ging lustig und fröhlich zu.
 'Schnitzel mit Pommes', Salat und Getränke wurden vom Verein gestiftet, es war für jede*n etwas dabei.
Dank gilt den Betreuern*Innen Anna, Margit, Claudia, Klaus und Dietrich, die unsere Jugendlichen bis 18:00 Uhr betreuten.

27.03.2019: Es ist geschafft!

Unsere Mädchen erringen die Meisterschaft in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Süd/West

Nachdem es unsere Mädchenmannschaft schon im ersten Jahr nach ihrer (Neu)Gründung aus dem Stand auf den zweiten Tabellenplatz geschafft hatte, sollte dieses Ergebnis auch nach der Gruppenneueinteilung wiederholt werden. Schon zum Ende der Vorrunde kam die Meisterschaft in Sichtweite. Lediglich gegen TV Weilbach erzielte man zu Hause nur ein Unentschieden, sodass die beiden Mannschaften in der Weihnachtspause punktgleich auf erstem und zweitem Platz lagen.

Im Rückrundenspiel gegen den Mitfavoriten startete man mit großem Tatendrang, wurde aber sogleich durch das verlorene Doppel und das erste verlorene Einzel 'geerdet'. Doch unsere Mädchen zeigten Kampfgeist und einen unbedingten Siegeswillen, drehten das Spiel und konnten den Gastgeber schlussendlich mit 6:4 besiegen.
Mit einem weiteren, überwältigenden Sieg (8:2) im letzten Spiel gegen den drittplazierten DJK Niedersteinbach machte man die Saison perfekt. (Lisa Schwindt).

Junior Race Turnier in Damm am 20.01.2019

Eva, Christina und Emilia haben sich zum 1. Bezirksranglistenturnier qualifiziert.