Jugendaktivitäten in 2018

Spielenachmittag / Weihnachtsfeier am 15.12. im Gasthof 'Goldener Engel'

Minigolf in Ringheim

Auch in diesem Jahr hat unsere Jugendabteilung eine Radtour nach Ringheim zum Minigolf unternommen. Von Roland Roth vor Jahren ins Leben gerufen, ist dieser Ausflug für uns mittlerweile schon zur Tradition geworden.
Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel bewegte sich unsere Fahrradschlange, bestehend aus 8 Mädchen und 5 Jungen, sowie ihren Betreuern und vielen Eltern, über die Frühlingslust, am Sonneck vorbei, über die B469, entlang der Start- und Landebahn des Großostheimer Flughafens nach Ringheim.
Dort wurde nun ein kleines Minigolfturnier unter den wachsamen Augen von Roland und seinem Assistenten Niklas Mohr veranstaltet. Sieger wurde in diesem Jahr Joachim Nebel, zur Belohnung wurde ihm ein leckeres Eis spendiert.
Nach einem gemütlichen Beisammensein, der TTC hat allen Teilnehmern ein Getränk nach Wahl ausgegeben, machten wir uns auf den Heimweg.
Für alle Beteiligten war es ein schönes Erlebnis. Dank gilt den Eltern, Organisatoren und Betreuern.

Verabschiedung von Philipp

Aktion 'Sauberer Landkreis' am 24.03.2018

Es war schön zu erleben, wie viele unserer Jugendlichen dem Aufruf der Marktgemeinde gefolgt waren und sich an der Aktion beteiligten.
Bei herrlichem Sonnenschein hatten sich vor allem unsere Mädchen eingefunden, während Jonas sich ohne männliche Unterstützung behaupten musste.