Jugendaktivitäten in 2015

Spielenachmittag unserer Jugendlichen am 19.12.2015 im Café Debor

Radausflug unserer Jugend zum Minigolfspiel nach Ringheim am 12. Juli 2015

Unsere Jugendleitung/-Betreuung hatte zum 12. Juli zu einer Radtour nach Ringheim mit Minigolfspiel eingeladen. Vom Treffpunkt Mittelschule ging es um 14:30 Uhr Richtung Ringheim. Für die Aufsicht waren Kurt, Klaus und Roland zuständig. Zwei Eltern, Herr Schwindt und Herr Schneider, begleiteten die Truppe auf der Hinfahrt.

Es ging über die Großostheimer Strasse, die B26, durch den Wald, über die B469 bis zum Startbahnende des Flughafens. Es war ein Erlebnis, das Starten und Landen der Flugzeuge zu beobachten. Auf dem Flugplatz herrschte Hochbetrieb - es war dort Flughafen-Sommerfest. Von da war es nur noch ein kurzes Stück bis zur Minigolfanlage. Der erste Durst wurde mit einem kühlen Getränk gelöscht und dann übernahm Roland die weitere Organisation . Es wurden Dreier-Mannschaften aufgestellt. Roland hatte für den besten Einzelspieler einen 'Preis' von 5 € und für die beste Mannschaft ein Getränk (finanziert durch die Jugendkasse inklusive Eintritt) ausgelobt. Punktbester wurde Henrik Appel, gefolgt von den punktgleichen Jan Rabenstein und Tobias Appel. Nach einem leckeren Eis traten alle die Heimfahrt an.

Jugendvereinsmeisterschaften am 19.04.2015

Unter der bewährten Regie der Jugendleitung fanden am 19. April die Jugendvereinsmeisterschaften mit folgendem Ergebnis statt:

1. Platz: Alter und neuer Meister: Tobias Appel

2. Platz: Niklas Mohr