Jugendaktivitäten in 2014

Spielenachmittag 2014 im C afé Debor

Am 20. Dezember 2014 trafen sich unsere Jugendlichen zu ihrem nun schon traditionellen Spielenachmittag, kurz vor der Weihnachtsfeier der Erwachsenen. Unter Federführung unseres Jugendleiters Kurt Appel und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Helfer Sebastian Pernecker und David Dietz, verbrachten die Jugendlichen einen bunten Nachmittag bei Spiel und Unterhaltung. Im Laufe des Nachmittags gesellte sich auch noch Klaus Bechler mit "seiner" Jugendtruppe dazu, die zuvor noch ein Punktspiel zu bestreiten hatte und dieses siegreich gestaltete.

25. November 2014: Stockstadt und Alzenau siegreich bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften

Von links: Trainer Klaus Bechler, Kai Köhler, Tim Klaus, Tom Schandin, Joachim Nebel

Kreis-Einzelmeisterschaften der TT Schüler und der Jungend

Wir haben mit insgesamt 9 Schülern und Jugendlichen an den Kreiseinzelmeisterschaften am 12.10.2014 in Hösbach teilgenommen.

Dabei waren wir von allen teilnehmenden Vereinen der erfolgreichste Verein:

Bei den Schülern B wurde im Einzel Luis Krellmann 3. und im Doppel zusammen mit Tom Schandin 2.

Bei den Schülern A wurde Tobias Appel im Einzel 2. und im Doppel zusammen mit Niko Aßmann 1.

Tobias und Luis haben sich mit dieser Leistung für die Bezirksmeisterschaften in Würzburg qualifiziert.

Zwei unserer Akteure haben in der Jugendklasse teilgenommen, wobei Julian Schunter es bis zur KO-Runde geschafft hat.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern recht herzlich.

Jugendvereinsmeisterschaft 2014

Am 18. Mai ermittelten unsere Jugendlichen ihren Vereinsmeister. Seine Feuertaufe als "Turnierleiter" bestand dabei Henrik souverän, hatte er doch einige knifflige Situationen zu meistern.

Am 2. Mai 2014 veranstaltete die Mittelschule einen Sport-Aktionstag, zu dem unser TTC auch eingeladen war. Klaus Bechler und Dieter Lang hatten sich bereit erklärt, diesen Part zu übernehmen. In zwei Gruppen zu je 30 Schülern/Schülerinnen machten sie die Jugendlichen mit dem Tischtennissport vertraut.

Zunächst gab es zur Einführung eine "kleine Tischtennisschule" von Klaus Bechler: Wie hält man einen Schläger, warum roter und schwarzer Belag, wie stellt man sich an die Platte, was ist Rückhand und Vorhand, usw.
Es folgte "ungezwungenes Spiel" unter Anleitung von Dieter Lang und schließlich "Spiel und Spaß": Rundlauf mit Dieter und Hütchen abschießen mit Klaus.