Jugendaktivitäten in 2013

Hinten von links:

Betreuer Sebastian Pernecker, Julian Schunter, Niklas Mohr, Jan Rabenstein

Vorne von links:

Tobias Appel, Tom Schandin, Luis Krellmann, Trainer Klaus Bechler.

Am 24. April 2014 feierte unsere 1. Jungenmannschaft ihre Meisterschaft in der 2. Kreisliga Aschaffenburg und den damit verbundenen Aufstieg. Dazu hatten die Betreuer in den "Freiraum" hinter der Turnhalle eingeladen und die Jugendlichen mit Getränken, Grillen und Spiel überrascht.

Jahresrückblick  Jugend von Klaus 2013

Liebe Tischtennisfreunde,

Nachdem unser Udo aus beruflichen Gründen während der Woche nicht mehr in Stockstadt sein kann, habe ich die Verantwortung für unsere Jugend übernommen.
Mein Konzept ist es, eine möglichst breite Basis für den Verein aufzubauen. Das heißt dann: Ich habe eine größere Auswahl, die Verbandsspiele sind immer komplett besetzt und das Training wird vielseitiger.
Es trainieren momentan: 18 Jungen und 5 Mädchen an drei verschiedenen Tagen der Woche und zwar jeweils Dienstag, Donnerstag und Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Unser Trainerteam besteht zur Zeit aus: Klaus Bechler, Bernd Parzeller und Roland Roth.

Wir haben zwei Jugendmannschaften für die Verbandsrunde gemeldet , je eine in der 2. und 3. Kreisliga. Unsere beiden Mannschaften stehen nach der Vorrunde auf Platz 2.

Die Abwicklung der Heimspiele haben David Dietz und Sebastian Pernecker übernommen. Max Unkelbach und David Dietz haben den Co - Trainerschein gemacht und sollen in Zukunft ins Training mit eingebunden werden. Sebastian Pernecker wird seinen Co Trainerschein im Jahr 2014 machen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Erwachsenen, die unsere Jugend zu den Auswärtsspielen fahren: Lang Dieter, Lederer Heinrich, Kullmann Hubert, Pernecker Sebastian und Nebel Werner. Im Jahr 2014 kommen neue Personen dazu.
Mein Dank gilt auch den Eltern, die Ihre Kinder zu den Turnieren begleitet haben.

Ergebnisse der Jugendvereinsmeisterschaft 2013: 1. Tobias Appel, 2. Julian Schunter, 3. Luis Krellmann, 4. Jan Rabenstein, 5. Tom Schandin und 6. Elias Debor. Die Abwicklung lag in den bewährten Händen von Udo Mertens.

Kreismeisterschaft 2013: 3.Platz Jugend B Tobias Appel. 3. Platz Mädchen A Naomi Elmrich. Teilgenommen haben wir mit 10 Kindern, die alle in die Endrunde kamen.

Bezirksmeisterschaft 2013: Tobias und Naomi hatten sich qualifiziert. Beide haben leider nicht die Endrunde erreicht Kreismannschaftsmeisterschaften 2013: Unsere Mannschaft, Altersklasse Jugend B, verlor das Endspiel gegen Hörstein. Es spielten: Tobias Appel, Tom Schandin, Joachim Nebel und Niklas Humann

Unser Ziel ist es, auch im kommenden Jahr an allen Turnieren des Verbandes teilzunehmen. Am 19. Januar 2014 geht es los mit dem 1. Kreisranglistenturnier in Waldaschaff.

Weitere Ereignisse:
- Teilnahme am Umzug der Vereine mit ca 14 Kindern, die anschließend mit einem Becher Eis von Udo verwöhnt wurden.
- Ausflug zum Minigolfspielen nach Ringheim , 14 Kinder
- Zu unserem diesjährigen Weihnachtsspielnachmittag waren 20 Kinder gekommen.
Dass alles so gut läuft, verdanke ich auch meinen Mitstreitern :
Bernd Parzeller, der nach ein bisschen Überzeugungsarbeit seinen Übungsleiterschein erneuert hat um wieder Jugendtraining zu machen.
Roland Roth, unser Mädchen für alles, der nicht nur mit den Kindern trainiert, sondern auch sofort zur Stelle ist wenn es etwas zu reparieren oder zu organisieren gibt.
Udo Mertenens, der die Vereinsmeisterschaft geleitet hat.
Danke sagen möchte ich auch der Fa. Nees /Herr Krellmann, für das Sponsoring von Jugendtrikots.
Die Trikots wurden von Fa. Spessart - Die Textilveredler- /H. D. Bittroff mit Aufdruck versehen.

Ein Blick noch in die Zukunft:
Ich möchte die Erwachsenen noch mehr in das Training einbeziehen.
Das heißt - meine Bitte an alle Erwachsenen Spieler - mal etwas früher kommen (19:15Uhr) und mit den Kindern einfach spielen, dass trägt erheblich zur Verbesserung der Spielstärke bei.
Ich möchte verstärkt ehemalige Jugendliche in die Jugendarbeit einbinden (Max, David und Sebastian).
Das war der Bericht des Jahres 2013 über unsere Jugendaktivitäten.

Mit sportlichem Gruß Klaus

Weihnachtsfeier-Spielenachmittag am 21.12.2013 im Café Debor